Prim. Univ. Doz. Dr. Erwin Hauser
StartseiteOrdinationPersönlichesFachkompetenzKontakt
ADHS
Tic-Symptomatik
neuropädiatrische Erkrankungen
Muskelerkrankungen
Migräne
Kopfschmerzen
Kinderpsychiatrie
Epilepsie
Behinderung
Autismus
Essstörungen
neuropädiatrische Erkrankungen
 
Neuropädiatrische Erkrankungen sind alle Erkrankungen die ausschließlich oder zumindest in einem überwiegenden Ausmaß das Nervensystem betreffen. Es gibt eine Unzahl unterschiedlicher angeborener oder erworbener Erkrankungen. Das Problem für mich als Arzt ist, dass es kaum möglich ist, mich auf alle zu spezialisieren. Ich helfe mir damit, dass ich mich soweit als möglich mit Problemen, wo ich nicht unmittelbar involviert bin, nicht auseinander setze. Da wir z.B. in Mödling keine Neurochirurgie haben, beschäftige ich mich mit Fragestellungen, die neurochirurgische Interventionen notwendig machen, wie zum Beispiel die Epilepsiechirurgie nicht. Das bedeutet, dass ich - so bald als möglich- Kinder, wo ich denke, dass andere ÄrztInnen einen unmittelbareren Zugang oder mehr spezialisiert sind, an die entsprechenden Stellen verweise.
StartseiteOrdinationPersönlichesFachkompetenzKontakt