Prim. Univ. Doz. Dr. Erwin Hauser
StartseiteOrdinationPersönlichesFachkompetenzKontakt
ADHS
Tic-Symptomatik
neuropädiatrische Erkrankungen
Muskelerkrankungen
Migräne
Kopfschmerzen
Kinderpsychiatrie
Epilepsie
Behinderung
Autismus
Essstörungen
Kinderpsychiatrie
Kinder haben nicht selten psychische Probleme. Man sollte sich nicht scheuen, wenn solche vermutet werden, entsprechende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Mir ist es wichtig die Probleme ernst zu nehmen, eine möglichst genaue Zuordnung zu bestimmten Krankheitsbildern zu machen, und die entsprechenden passenden Therapien einzuleiten. Letztere können sehr unterschiedlich sein, manchmal ist eine veränderte Sichtweise alleine schon hilfreich, ein anderes Mal ein spezifisches therapeutisches Verfahren und auch hin und wieder eine medikamentöse Behandlung, letztlich kann hin und wieder auch ein Krankenhausaufenthalt sinnvoll sein. Die Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten ist auf jeden Fall sehr vielfältig. Diese müssen aber in jedem Fall von den Betroffenen mit getragen werden.
StartseiteOrdinationPersönlichesFachkompetenzKontakt